Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

KW 42 /2009: Rohstoffanalysen - COT Report - Saisonales Trading

14.10.2009 | 12:30 Uhr | Kock, Mike, Artex Swiss
Fleischmärkte

Lean Hogs (LH)



Mühsam nährt sich das Eichhörnchen! Die Lean Hogs kommen so langsam wieder nach oben. Doch dafür ist das Überwinden des Widerstandes bei 58.20 Cents notwendig. Dies wäre dann ein neues 20 - Wochen Hoch und damit ein Signal für die Trendfolger, ihre Shortpositionen weiter zu minimieren und mit dem Hoch neue Longpositionen aufzubauen.

Da gerade in den Fleischmärkten sehr viele limit up oder limit down Tage anzutreffen sind, ist auch dieser Markt besser für das Spread Trading geeignet. Der folgende Chart zeigt ein aktuelles Beispiel für die Lean Hogs – LH Feb 10 gegen LH Dez 09



Die saisonalen Richtung ist klar zu erkennen. Doch wie schnell die Position 23 Prozent verlieren kann, sieht man in den letzten sieben Tagen! Nun muss für einen Einstieg in diesem Spread erst der Markt drehen – Zeit hat er dafür noch genug.


Feeder Cattle



Bis Dezember geht es wohl so weiter – leicht abwärts in Richtung 90 Cent. Zwar haben die Commercials wieder netto Longpositionen, doch die Fonds treiben die Preise weiter nach unten. Für ein Trendumkehr passiert aktuell zu wenig.


Live Cattle



Hier gelten die fast die gleichen Worte wie oben – es geht weiter leicht nach unten, die Insider sind bullish und die Fonds drücken noch die Kurse von oben. So besteht kaum Spielraum für eine längere Anlage. Da auch hier erst ab Dezember die Saisonalität wieder nach oben zeigt, ist eigentlich die Frage interessanter – was fällt schneller Live Cattle oder Feeder Cattle?

Damit sind wir dann auch für heute beim letzten Spread. Live Cattle Februar 10 gegen Feeder Cattle November 09.

Die Saisonalität zeigt ab September nach oben und exakt in diese Richtung bewegt sich auch der Spread.



Das Zeitfenster geht noch bis Anfang November, dann läuft der Feeder Cattle Kontrakt auch aus! Wer also noch einstiegen möchte, der sollte sich etwas beeilen, doch unbedingt die Liquidität dabei beachten.

Das war es für diese Woche von den Grains und Meats! Genug Stoff zum Studieren haben Sie jetzt. Interessante Spread Positionen aber auch klassische outright Positionen sind für die kommenden Wochen genug vorhanden. Der COT Report zeigt uns dabei die realen Einschätzungen der Commercials und mit dieser können wir dann die neuen Positionen auswählen.

Good Luck and good Trading!


© Mike C. Kock
www.Mike-Kock.de
Seiten: «  1 | 2 | 3 
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz