• Dienstag, 16 Juni 2026
  • 07:38 Frankfurt
  • 06:38 London
  • 01:38 New York
  • 01:38 Toronto
  • 22:38 Vancouver
  • 15:38 Sydney

CoT-Signale der Metalle per 09.11.2012

- Seite 4 -
e) Kupfer:

Open in new window

Abb. 9:Kupferpreis (Dienstag-Schlusskurse der LME, blaue Kurve, rechte Skala) und Positionierung der kommerziellen Händlergruppe an der Comex (magenta Kurve, linke Skala).


Bei Kupfer sind die Commercials mit +3724 Kontrakten wieder per Saldo long positioniert, wenngleich noch nicht extrem Long.

Open in new window

Abb. 10:Kupferpreis (Dienstag-Schlusskurse an der London Metal Exchange LME, blaue Kurve, linke Skala) und Müller-System-Index (magenta Kurve, rechte Skala).


Aus Abb. 10 ist ersichtlich, daß Kupfer in Bälde die Zielmarke von 7.400 $/to. erreicht hat. Es wird spannend sein zu sehen, wie dann die Commercials positioniert sein werden, bzw. ob sich dann ein neuer Äufwärtstrend etablieren wird.


Musterdepot:

Im Musterdepot befinden sich derzeit keine offenen Positionen. Seit Start liegt das Depot mit 11,3% im Plus. Der Vergleichsindex von Rogers entwickelte sich im selben Zeitraum mit +1,7%.

Open in new window

Abb. 11:Entwicklung des CoT-Musterdepots (blau) und des Jim Rogers Metallindex (magenta).



Haftung:

Dieser Artikel stellt keine Handlungsempfehlung dar. Er beinhaltet lediglich die rein private Meinung des Autors. Eine Haftung jedwelcher Art ist ausgeschlossen. Schicken Sie mir bitte eine E-Mail an info@cot-signale.de, wenn Sie zeitnah und kostenlosüber meine Metall-Analysen benachrichtigt werden möchten. Unterwöchig werden je nach Marktlage Kurzmitteilungen erstellt, die nicht auf den Goldseiten erscheinen.


© Dr. Jürgen Müller
www.goldsilber.org, www.technologiemetalle.org, www.werteinlagerung.de, www.cot-signale.de


Open in new window Open in new window

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)