Frederick Bell Interview - Auf der Überholspur und günstig bewertet!

Mit Karlawinda (Betreiber Capricorn Metals) und Caserones (Betreiber Lundin Mining) verfügt das Unternehmen über zwei langlebige Kern-Assets. Wachstum generiert das Unternehmen organisch aus dem Portfolio und durch Übernahmen. Zuletzt wurde die Alphastream-Transaktion für 28 Mio. $ durchgeführt, die ab 2026 mindestens 6 Mio. $ mehr Erlöse bedeutet. Starke Großaktionäre, darunter La Mancha, AlphaStream, Deutsche Balaton, Stephens, Europac etc. sprechen für die Qualität von Management und Assets. Elemental Altus verfügt über eine Netto-Barposition und CEO Bell sieht das Unternehmen jetzt günstiger bewertet als bei einem Goldpreis von 2.000 $. Zwischen Goldpreisen und Bewertungen der Produzenten und Royalty-Unternehmen klafft eine große Lücke.
Über den Interviewpartner:
Frederick ist eine internationale Bergbau-Führungskraft mit 15 Jahren Erfahrung in Unternehmen in Großbritannien, Kanada und Australien. Er war Mitbegründer von Elemental Royalties als Privatunternehmen und hat es bis zur Börsennotierung im Jahr 2020 und anschließend bis zur Fusion mit Altus Strategies PLC im Jahr 2022 gebracht. Vor der Gründung von Elemental Altus war er Geschäftsführer eines in Großbritannien börsennotierten Goldexplorationsunternehmens, Goldcrest Resources PLC, und General Manager eines an der ASX notierten Uranexplorationsunternehmens, Resource Star Ltd. Frederick wurde auf der Mines & Money 2018 mit dem "Young Rising Star"-Award ausgezeichnet, hat einen Master of Arts in Geschichte von der University of Edinburgh und war Mitglied des Gründungsausschusses der Young Mining Professionals in London.
Über Elemental Altus Royalty Corp.
Elemental Altus ist ein ertragsstarkes Edelmetall- Royalty-Unternehmen mit 10 produzierenden Royalties und einem diversifizierten Portfolio von Assets in der Vorproduktions- und Entdeckungsphase. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Erwerb von nicht gedeckelten Royalties und Streams über produzierende oder produktionsnahe Minen, die von etablierten Vertragspartnern betrieben werden. Die Vision von Elemental Altus ist es, ein globales Gold- Royalty-Unternehmen aufzubauen, das Anlegern ein überdurchschnittliches Engagement in Gold mit reduziertem Risiko und einem starken Wachstumsprofil bietet. (Quelle: Elemental Altus Royalties Webseite)
© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)
Risikohinweise und Pflichtangaben nach § 34b WpHG und FinAnV
Dieser Beitrag stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung des besprochenen Unternehmens dar und es wird darauf hingewiesen, daß der Interviewer keinerlei Haftung für mögliche Vermögensschäden übernimmt. Jedes Aktieninvestment ist risikobehaftet bis hin zu einem möglichen Totalverlust und jeder Zuschauer/Zuhörer ist für seine Anlageentscheidungen selber verantwortlich. Konsultieren Sie Ihren Anlageberater.
Alle Informationsquellen des Interviewers (neben der interviewten Person) sind öffentlich zugänglich.
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Herr Kneist / die M & M Consult UG (hb) und / oder mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten bzw. verbundenen Parteien des Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
1) ist ein aktueller Interessenkonflikt