Terra meldet Erwerb von Öl-Aktiva in Alberta

Das Unternehmen plant, Terrex zur Durchführung seiner geplanten Ausgliederungstransaktion zu verwenden, die ursprünglich am 26. November 2009 gemeldet wurde. Das Unternehmen ernannte Kim Davies und Harry Knutson zu Directors und Norm Knecht zum Chief Financial Officer von Terrex. Harry Knutson ist der Chairman der Nova Bancorp Group, eines Investment-Banking-Unternehmens, das er 1982 gegründet hatte. Er ist auch ein Director von Bonavista Energy Trust und von Pure Energy Services Ltd. Kim Davis und Norm Knecht können eine umfassende Erfahrung in den Bereichen Öl und Gas vorweisen. Beide hatten in den vergangenen 15 Jahren zahlreiche Führungspositionen inne. Kim Davis fungierte zwischen 1996 und 2006 als Vice President of Exploration and New Ventures von Compton Petroleum. Norm Knecht fungierte zwischen 1997 und 2009 als Chief Financial Officer von Compton Petroleum. Terrex wird sein Management-Team noch vor dem Abschluss der Auslagerungstransaktion erweitern.
Das Unternehmen unterzeichnete ein Letter Agreement mit Terrex, dem zufolge die Unternehmen am Abschluss der Auslagerungstransaktion arbeiten werden, einschließlich des Abschlusses zusätzlicher Finanzierungen für Terrex. Die Auslagerungstransaktion erfolgt mittels eines statutenmäßigen Arrangement-Plans, dem zufolge alle Terrex-Aktien des Unternehmens an die Aktionäre ausgegeben werden. Eine Bedingung der Auslagerungstransaktion sieht vor, dass die Aktien von Terrex zum Zeitpunkt des Abschlusses der Transaktion an einer Börse notieren. Die Auslagerungstransaktion unterliegt einer Genehmigung der Aktionäre von Terra und der TSX Venture. Terra geht davon aus, die Transaktion bis Ende März abschließen zu können, was jedoch vom Erhalt sämtlicher erforderlicher Genehmigungen abhängt.
Für weitere Einzelheiten zum Unternehmen kontaktieren Sie bitte President Gunther Roehlig unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.
Für das Board of Directors vonn TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig, President
WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (DIESER TERMINUS WIRD IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT) AKZEPTIEREN
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauenden Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. . In manchen Fällen lassen sich solche vorausschauenden Aussagen durch Begriffe wie „könnte“, „sollte“, „erwartet“, „plant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „Potenzial“ oder „weiterhin“ bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.
Diese vorausschauenden Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!