West African Diamonds plc teilte bei der Jahreshauptversammlung mit, dass der Zusammenschluss mit Stellar Diamonds Ltd. planmäßig voranschreitet. Die neue Handelsaufnahme an der AIM Börse erfolgt voraussichtlich Anfang Februar 2010.
West African übernimmt das Privatunternehmen Stellar, dessen Hauptanteilseigner African Aura Mining ist. Das neue Unternehmen wird über zwei produzierende alluviale Minen (Bomboko und Mandala in Guinea) mit einer Ressourcenbasis von mehr als 1,5 Mio. Karat verfügen. Darüber hinaus hält das neue Unternehmen die Rechte an einem fortgeschrittenen Explorationsprojekt in der Nähe von Droujba, Guinea, sowie an einem Jointventure mit Petra Diamonds Ltd. für das Koidu Projekt in Sierra Leone.
Weiters besteht ein im September geschlossenes Jointventure mit dem japanischen Privatunternehmen Thunderball Ltd., mit dem man die Pipe 3 Kimberlit-Röhre und weitere benachbarte Zonen in Koidu entwickeln wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!