Ten Sixty Four Ltd.: Tigerway-Tunnel steht offensichtlich kurz vor der Fertigstellung
Das Unternehmen hat in dieser Woche den Quartalsbericht per Ende September vorgelegt: Link. Sowie den Jahresendbericht für das Geschäftsjahr 2025: Link.Die Situation ist immer noch etwas kompliziert. So wurden laut dem Bericht insgesamt 8.625 Unzen zu AISC von 3.266 USD produziert. Inwiefern diese Produktion und diese Kosten mit der früheren Konstellation zu bewerten sind, mag ich aktuell nicht einzuschätzen. Ich vermute, die Aufbereitungskosten sind künstlich hoch, aufgrund der aktuellen Konstellation Eigentumsverhältnisse.
Positiv ist, dass der Tigerway-Tunnel offensichtlich kurz vor der Fertigstellung steht. Laut dem Bericht ist er zu 99,80% fertiggestellt:

Bis Ende dieses Jahres soll der Tunnel in Betrieb genommen werden. Ziel dieses jahrelangen Projektes war es, die Produktion in der Mine zu steigern, neue tiefere Erzschichten zu erreichen und die Sicherheit in der Mine zu erhöhen. Laut dem Bericht hat die Firma Ende September 8,2 Millionen USD Cash, doch nicht eingerechnet sind 42,5 Millionen USD Cash und Gold der PMHI:

In Sachen Wiederaufnahme des ASX-Listings hat sich leider nicht viel getan. Laut dem Bericht fordert die ASX weitere Geschäftsberichte, an denen das Management arbeitet. Sobald sie diese erstellt hat, hofft das Management, dass die ASX sich den Anträgen wieder annimmt:

Fazit:
Wir können nur Warten, da die Aktie weiterhin nicht handelbar ist. Wovon ich weiterhin abraten würde, ist, die Aktie wertlos ausbuchen zu lassen, da sie "nur" nicht handelbar ist, das Unternehmen aber weiterhin besteht und aktiv ist!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Hinweis Redaktion: Hannes Huster ist Vortragender unseres diesjährigen virtuell stattfindenden "Forum ONE"-Events. Ab dem 13./14. November werden die einzelnen Vorträge unserer Referenten online gestellt. Den Ablauf finden Sie auf https://forum-1.com.
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.





