RTE Brasilia - (www.emfis.com) - Vale hat im dritten Quartal einen Nettogewinn von umgerechnet 4,8 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Anstieg um 64 Prozent. Der Umsatz des brasilianischen Rohstoffriesen stieg auf Jahressicht um 49 Prozent auf 12,1 Milliarden Dollar. Der Eisenerzabsatz zog um 9 Prozent auf 85,9 Millionen Tonnen an. Knapp 30 Prozent davon wurden nach China geliefert.
Das Minenunternehmen erklärte gleichzeitig, dass das kurzfristige Umfeld eine Herausforderung darstelle. Allerdings verfüge man bei Vale über umfangreiche Finanzmittel und eine hohe Flexibilität, um die langfristigen Wachstumschancen nutzen zu können.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!