Das Öl der Nordseeorte Brent entschied sich während des Januarverlaufs schließlich doch für die Oberseite und so konnte der Ausbruch über 62,73 USD vollzogen werden. Seither stiegen die Notierungen kontinuierlich weiter an. Heute wird dabei erneut der Widerstand von rund 69,50 USD überwunden. Bleibt diese Stärke bis zum Tagesschluss bestehen, erlauben sich weitere Zugewinne bis zum Kreuzwiderstand von 71,85 USD. Oberhalb dessen wäre ein mittel- bis langfristiges Kaufsignal gegeben.
Eine nochmalige Umkehr auf aktuellem Niveau könnte hingegen zu einem erneuten Rücklauf bis hin zur Unterstützung bei 66,39 USD führen. Dort würde es dann spannend werden, da ein Abprall oder Durchbruch folgen dürfte.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!