RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Der brasilianische Eisenerzproduzent Vale gab bekannt, Aktien in Höhe von 14 Milliarden USD auszugeben, um künftige Akquisitionen und weiteres organisches Wachstum zu finanzieren. Dies ist die bisher grösste Aktienemission für ein brasilianiches Unternehmen und Teil eines 59 Milliarden USD strategisches Investitionsprogramm von Vale.
Vale wird künftig auch an der Euronext in Paris gelistet werden. Der grösste Anteilseigner des Unternehmens Valepar wird zusätzliche Aktien aufkaufen, um die Beteiligung in Höhe von 53,3% aufrecht zu halten.
Bis 2012 plant Vale, die jährliche Eisenerzproduktion um 40% auf 450 Millionen Tonnen zu steigern. Die Nickel- und Kupferproduktion soll im gleichen Zeitraum auf 500.000 Tonnen bzw. 592.000 Tonnen gesteigert werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!