• Montag, 16 Februar 2026
  • 11:06 Frankfurt
  • 10:06 London
  • 05:06 New York
  • 05:06 Toronto
  • 02:06 Vancouver
  • 21:06 Sydney

Snow Lake Resources Ltd. schließt Übernahme von Global Uranium and Enrichment Ltd. ab

09:36 Uhr  |  Redaktion
Snow Lake Resources Ltd. hat die Übernahme von Global Uranium and Enrichment Ltd. erfolgreich abgeschlossen und stärkt damit seine Position als aufstrebendes Unternehmen im Bereich des nuklearen Brennstoffkreislaufs.

Durch die Akquisition erweitert Snow Lake sein Portfolio um mehrere US‑Uranprojekte mit erheblichen Ressourcen und Wachstumspotenzialen, erhöht seine Beteiligung an Ubaryon – einem Entwickler neuer Urananreicherungstechnologien – und erhält zusätzlichen Zugang zur Entwicklung kleiner modularer Reaktoren über Kadmos Energy.

Das Unternehmen sieht sich damit strategisch gut aufgestellt, um entlang der gesamten Wertschöpfungskette des nuklearen Brennstoffkreislaufs tätig zu werden und von der politischen Unterstützung der US‑Regierung für den Ausbau der heimischen Nuklearindustrie zu profitieren.

Für 2026 plant Snow Lake, die Erschließung seiner Uranprojekte voranzutreiben, die technologische Entwicklung bei Ubaryon zu unterstützen, die SMR‑Initiativen von Kadmos Energy zu begleiten und weitere Expansionsmöglichkeiten zu prüfen.

Snow Lake ist ein auf die USA fokussiertes Unternehmen, das ein Portfolio von Uranexplorations- und -erschließungsprojekten in den USA sowie Beteiligungen an Urananreicherungsanlagen der nächsten Generation und kleinen modularen Reaktoren entwickelt, um den vorderen Teil des Kernbrennstoffkreislaufs abzudecken. Das Uranprojekt Pine Ridge in Wyoming befindet sich in der Explorationsphase, das Uranprojekt Tallahassee in Colorado in der Entwicklungsphase. Darüber hinaus verfügt Snow Lake über ein Portfolio verschiedener Explorations- und Entwicklungsprojekte für kritische Mineralien in Kanada und Namibia.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Snow Lake Resources Ltd. Kanada Kanada A417DS LITM      
© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)