Myriad Uranium Corp. und Rush Rare Metals Corp. haben eine endgültige Fusionsvereinbarung unterzeichnet. Demnach wird Myriad im Rahmen eines gerichtlich genehmigten Arrangement-Verfahrens sämtliche ausstehenden Aktien von Rush übernehmen.
Rush-Aktionäre erhalten für je 1,85 Rush-Aktien eine Myriad-Aktie, was einem Aufschlag von bis zu 22% auf den volumengewichteten Durchschnittskurs entspricht. Mit der Transaktion strebt Myriad die vollständige Kontrolle über das bedeutende Copper-Mountain-Uranprojekt in Wyoming an. Aufgrund seiner historischen Exploration, Größe und strategischen Lage gilt es als eines der aussichtsreichsten Uranprojekte in den USA. Beide Unternehmen betonen, dass die Konsolidierung die Projektentwicklung beschleunigen, Entscheidungsprozesse vereinfachen und die Bewertung für Investoren transparenter machen wird.
Zusätzlich erhalten Rush-Aktionäre Anteile an einer neu gegründeten Spin-off-Gesellschaft (1577075 B.C. Ltd. oder Rush Spinco), in die das Boxi-Projekt in Québec übertragen wird. Aktionäre von Rush erhalten für je vier gehaltene Rush-Aktien eine Aktie von Rush Spinco zusätzlich zu den Myriad-Aktien.
Der Abschluss der Fusion steht noch unter dem Vorbehalt regulatorischer Genehmigungen und der Zustimmung der Rush-Aktionäre. Eine Sonderversammlung der Rush-Aktionäre soll voraussichtlich im Mai 2026 stattfinden. Nach Vollzug der Fusion wird Rush vollständig in Myriad aufgehen und von der Börse genommen.
Myriad ist ein Uranexplorationsunternehmen, das eine 75-prozentige Beteiligung am Copper Mountain Uranium Project in Wyoming, USA, hält.
Rush ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf seinem Grundstück Boxi in der kanadischen Provinz Québec legt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!