Waseco Resources Inc. gibt bekannt, dass Marigold Mining Company sein Kündigungsrecht im Rahmen des Battle Mountain Ridge-Optionsabkommens vom 1. Juli 2020 zwischen Marigold und Waseco Resources US Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Waseco, ausgeübt hat.
Die Battle Mountain Ridge-Liegenschaft befindet sich etwa 10 km südlich der Marigold-Mine, die etwa 220.000 Unzen Gold pro Jahr produziert und deren Gesamtproduktion mittlerweile 5 Millionen Unzen überschritten hat. Im Jahr 2022 führte Marigold als Teil seiner ersten Kampagne auf dem Grundstück ein Reverse-Circulation-Bohrprogramm mit 14 Bohrlöchern über insgesamt 2.911 Meter durch. Sechs Löcher wurden in der 'North Zone' und acht Löcher in der 'South Zone' gebohrt.
Waseco ist ein Explorationsunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration, der Erschließung und der Produktion von Mineralgrundstücken in Kanada befasst. Das Unternehmen erkundet Gold-, Uran- und Diamantenvorkommen. Waseco ist an der Uranlagerstätte Quebec-Labrador Trough und dem 2.440 Hektar großen James Bay Lowlands Projekt im Norden von Ontario beteiligt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!