Gewinnsprung bei Südzucker. Die Zahlen übertreffen die Erwartungen der Experten. Die Aktie springt zur Eröffnung knapp zwei Prozent ins Plus.
Der Überschuss stieg in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2015/16 um 18 Prozent auf 152 Millionen Euro. Das operative Ergebnis klettert um knapp 14 Prozent auf 198 Millionen Euro. Der Umsatz sinkt wegen der fallenden Zuckerpreise und stillgelegter Anlagen im Bioethanol-Segment um fünf Prozent auf knapp 5 Milliarden Euro. Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr wurden bestätigt.
Was das für die Südzucker-Aktien bedeutet, erfahren Sie von Martin Weiß, stellv. Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!