RTE Hongkong - (www.emfis.com) - In Hongkong explodierten vor dem Beginn des Neujahrsfestes in der vergangenen Woche die Preise für Schweinefleisch. Waren sie bereits im vergangenen Jahr durch massive Ausfälle durch die Erkrankung von tausenden von Tieren und einer steigenden Nachfrage bereits um über 30 Prozent gestiegen, so ging es nochmals nach oben.
Wie aus Hongkong heute gemeldet wurde, schossen die Preise teilweise um über 70 Prozent aufwärts. Diese Entwicklung wurde vor allem durch den Wintereinbruch in China und der kritischen Versorgungslage forciert.
Bereits im vergangenen Dezember erhielt das Schweinefleisch in Hongkong einen Preisauftrieb von fast 43 Prozent. Der Verkauf von frischem Rindfleisch wurde im Januar völlig eingestellt, da es schlicht weg keines mehr gab.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!