Piedmont Lithium Inc. gab kürzlich den erfolgreichen Abschluss der Fusionstransaktion mit Sayona Mining Ltd. bekannt. Die Fusion wurde nach Zustimmung der Aktionäre beider Unternehmen und Erfüllung aller Abschlussbedingungen vollzogen. Im Rahmen der Transaktion fusionierte Piedmont mit einem Tochterunternehmen von Sayona.
Das fusionierte Unternehmen firmiert unter dem Namen Elevra Lithium, vereint komplementäre Vermögenswerte und ist eine der größten Plattformen für Hartgesteinslithium. Als aktueller Lieferant wichtiger Lithiumressourcen mit einem weltweit bedeutenden Portfolio an Projekten in der Entwicklungsphase ist Elevra gut positioniert, um die wachsende Nachfrage im Zuge der globalen Energiewende zu bedienen, so die Meldung des Unternehmens.
Im Zusammenhang mit dem Abschluss der Fusion werden die Stammaktien von Piedmont Lithium und die Chess Depositary Interests (CDIs) von der Nasdaq bzw. der Australian Securities Exchange delistet. Inhaber von Piedmont-Stammaktien erhalten für jede gehaltene Aktie 0,35133 American Depositary Shares von Elevra, was 527 Sayona-Stammaktien entspricht. Inhaber von Piedmont-CDIs erhalten für jede gehaltene CDI 5,27 Sayona-Stammaktien. Alle auszugebenden Bruchteile von Aktien werden auf die nächste ganze Aktie aufgerundet.
Piedmont entwickelt nach eigenen Angaben ein Lithiumunternehmen von Weltklasse. Das Unternehmen liefert Lithiumhydroxid an die Lieferketten von Elektrofahrzeugen und Batterieherstellern in Nordamerika. Zu seinen Projekten gehören die Projekte Carolina Lithium und Tennessee Lithium in den Vereinigten Staaten. Tennessee Lithium ist eine geplante kommerzielle Lithiumhydroxid-Produktionsanlage in McMinn County, Tennessee.
Sayona ist ein nordamerikanischer Lithiumproduzent mit Projekten in Québec, Kanada und Westaustralien. In Québec umfasst Sayonas Portfolio North American Lithium mit dem Lithiumprojekt Authier und dem Lithiumprojekt Tansim, das durch eine strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Lithiumentwickler Piedmont Lithium Inc. unterstützt wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!