Nuclear Fuels Inc. gibt bekannt, dass die Parteien im Zusammenhang mit dem gesetzlichen Arrangement-Plan zwischen Nuclear Fuels und Premier American Uranium Inc. (PUR) vereinbart haben, den Stichtag für den Abschluss des Arrangement-Plans auf den 10. September 2025 oder einen früheren Zeitpunkt zu verschieben. Damit sollen Verzögerungen beim Erhalt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange berücksichtigt werden.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhalten die Aktionäre von Nuclear Fuels (NF-Aktionäre) für jede gehaltene NF-Aktie 0,33 Stammaktien von PUR. Nach Abschluss der Vereinbarung werden die bestehenden Aktionäre von PUR und Nuclear Fuels etwa 59% bzw. 41% der pro forma im Umlauf befindlichen PUR-Aktien besitzen.
Das Umtauschverhältnis impliziert eine Gegenleistung von 0,43 C$ pro NF-Aktie, basierend auf dem volumengewichteten Durchschnittspreis (VWAP20) der PUR-Aktien an der TSX Venture Exchange am 4. Juni 2025. Die Transaktion entspricht einer Prämie von 54% auf den Schlusskurs der NF-Aktien an der Canadian Securities Exchange (CSE) sowie einer Prämie von 46% auf den VWAP20 der NF-Aktien an der CSE für den Zeitraum bis zum 4. Juni 2025. Der implizite Eigenkapitalwert des fusionierten Unternehmens wird auf etwa 102 Millionen C$ geschätzt.
Nuclear Fuels ist ein in Kanada ansässiges Uranexplorationsunternehmen, das sich mit der Erschließung von Uranvorkommen in den Vereinigten Staaten befasst, die sich für die In-situ-Gewinnung (ISR) eignen und sich noch in einem frühen Stadium befinden. Zu den Projekten des Unternehmens zählen das Kaycee-Projekt, das Moonshine-Projekt und das Bootheel-Projekt.
PUR konzentriert sich auf die Konsolidierung, Exploration und Erschließung von Uranprojekten in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen besitzt Grundstücke in drei bedeutenden Uranförderregionen: dem Grants Mineral Belt in New Mexico, dem Great Divide Basin in Wyoming und dem Uravan Mineral Belt in Colorado.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!