Auch zum Start in diese Handelswoche begeistert der Goldpreis alle bullischen Anlegerherzen. Weitere Rekordhochs werden markiert und so konnte zum Wochenauftakt die runde Marke von 3.600 USD buchstäblich überrannt werden. Auch bisher weitere Höchststände und somit wartet das R3-Level bei 3.680 USD anhand des Monats-Pivots auf seine Erreichung. Die Rally findet ihre ungebrochene Fortsetzung, sodass nunmehr selbst die Niveaus von 3.700/3.750 USD erreichbar erscheinen.
Verluste unter 3.500 USD je Unze könnten in weiterer Folge zu einem Test der Kreuzunterstützung um 3.430 USD führen. Dort verläuft neben dem Hochpunkt vom April auch die Aufwärtstrendlinie seit Mai. Kritisch wäre es ohnehin erst bei Notierungen unter 3.395 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!