Alexco gab diese Woche die Produktionsergebnisse der Bellekeno-Mine im Keno Hill Silver District in Yukon im zweiten Quartal 2011 bekannt. Gegenüber dem ersten Quartal 2011 konnte der Mühlendurchsatz um 4,9% gesteigert werden und die Silberproduktion um 3,8%. Auch bei der Blei- und Zinkproduktion wurde ein deutlicher Anstieg verzeichnet, um 10,7% und 32,8%. Es folgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Zahlen des Juniquartals:
Silberproduktion: 464.324 oz Bleiproduktion: 4.074.122 Pfund Zinkproduktion: 1.770.159 Pfund Es wurden 18.928 Tonnen Erz verarbeitet mit einem durchschnittlichen Gehalt von 822 g/t Silber, 10,5% Blei und 6,5% Zink. Die Minenproduktion belief sich währenddessen auf 22.166 Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Gehalt von 958 g/t Silber, 11,5% Blei und 6,4% Zink.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!