Wie AngloGold Ashanti Ltd. mitteilt, wurden die geschätzten Erzreserven des Tropicana-Gold-Projektes in Western Australia um 540.000 oz erhöht. Die Neueinschätzung der Erzreserven und der Mineralressourcen fand zum 30. Juni 2011 wegen der steigenden Edelmetallpreise und auf Grund von Änderungen des Ressourcenmodells durch dichtere Bebohrung in den Zonen Havana South und Boston Shaker statt.
Somit erhöhen sich die gemessenen, angezeigten und abgeleiteten Ressourcen für das 330 km nordöstlich von Kalgoorlie gelegene Projekt auf 78,6 Mio. Tonnen mit 2,12 g/t Gold für etwa 5,36 Mio. oz Gold. Die Ressourcenschätzung könnte nach Abschluss einer Machbarkeitsstudie für Tage- oder Untertagebau in der Havana-Deeps-Lagerstätte weiter gesteigert werden.
Die geschätzten Erzreserven wurden auf 56,4 Mio. Tonnen mit 2,16 g/t Gold für 3,91 Mio. oz Gold erhöht. Durch Einbeziehung von Boston-Shaker kamen allein 243.000 oz Reserven hinzu.
AngloGold und Joint-Venture-Partner Independence Group NL rechnen weiterhin damit, dass im Dezemberquartal 2013 das erste Gold des Tropicana-Gold-Projektes gegossen werden kann.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!