AuRico gab gestern die vorläufigen Ergebnisse für das 2. Quartal 2011 bekannt.
Der gesamte Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 98% auf einen Rekord von 113 Mio. $ und auch der operative Cashflow war mit einem Anstieg um 251% auf 55 Mio. $ ein neuer Rekord. Die Cashkosten konnten zudem gegenüber dem 2. Quartal 2010 um 26% gesenkt werden.
Der Goldproduzent konnte bei Ocampo verglichen mit dem Vorjahreszeitraum einen Produktionsanstieg um 44% verzeichnen. Im Vergleich zum vorhergehenden Quartal wurden 19% mehr Goldäquivalent gefördert. Es ergab sich eine Rekordmarge in Höhe von 77% oder 1.171 $ pro Unze Goldäquivalent.
Durch die Übernahme der El-Chanate-Mine zum 8. April 2011 konnten die Gesamt-Produktionsergebnisse noch verbessert werden und beliefen sich auf 43.652 Unzen Gold und 1,2 Mio. Unzen Silber oder 66.120 Unzen Goldäquivalent bei einem Gold/Silber-Verhältnis von 55:1.
Die Prognose der durchschnittlichen Cashkosten für das Jahr 2011 konnte durch die Senkung der Produktionskosten in der Ocampo-Mine von 425-455 $ auf 400-430 $ gesenkt werden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!