Mit den letzten News stehen wir bei Benchmark Energy nun vor einem nachhaltigen Wandel. Nach Jahren der Enttäuschung sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Zentraler Punkt des neuen “Zeitalters“ für Benchmark ist die Übernahme von Bolivar Energy, einer privaten Gesellschaft, die an Öl- und Gasvorhaben in Kolumbien arbeitet. Das Management von Bolivar Energy, das durch die Übernahme zu Benchmark wechseln wird, ist seit Längerem erfolgreich in Kolumbien tätig. So konnte man im Jahr 2009 die private Öl- und Gasgesellschaft Prospero Hydrocarbons, die man zuvor gegründet und ausgebaut hatte, für 51 Millionen Dollar an Alange Engery verkaufen.
Die neue Benchmark/Bolivar-Gesellschaft wird ihren Schwerpunkt ebenfalls in Kolumbien haben. Zum einen wird Benchmark seine Beteiligung am Öl- und Gasprojekt La Sierra im Middle Magdalena Basin einbringen, zum anderen steuert Bolivar seinen An teil an einem Ölvorhaben im Llanos Basin bei.
Benchmark wird für die Übernahme sämtlicher Anteile an Bolivar Energy 137 Millionen eigene Aktien zahlen. Zur Finanzierung wird unter anderem eine Kapitalerhöhung durchgeführt, die rund 15 Millionen CAD einbringen soll.
Bildquelle: Benchmark Energy
Die neue Benchmark/Bolivar-Gesellschaft wird im Llanos Basin und im Middle Magdalena Basin in Kolumbien tätig sein. In beiden Regionen wird bereits kräftig Öl und Gas gefördert, doch es werden noch weitere bedeutende Vorkommen vermutet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!