Osisko gab eine überarbeitete Reservenschätzung des zu 100% unternehmenseigenen Projekts Canadian Malartic bekannt. Der Minenplan umfasst nun auch die höhergradige Zone Barnat.
Die neue nachgewiesene und wahrscheinliche Reserve liegt bei 245,8 Mio. t Gestein mit einem Gehalt von 1,13 g/t. Die Schätzungen von BMO lagen bei 246,3 Mio. t mit einem Gehalt von 1,17 g/t.
BMO schätzt, dass Osisko 7,7 Mio. oz Gold zu Cashkosten von 330 USD/oz produzieren könnte. Der Beginn der Produktion ist im Jahr 2011 vorgesehen, man rechnet mit durchschnittlich 670.000 oz pro Jahr und einer Minenlebensdauer von 11,5 Jahren.
Die Analysten begrüßen die Aufnahme der Zone Barnat in den Minenplan und bewerten das Unternehmen mit "Outperform" (spekulativ).
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!