Das Unternehmen baut momentan die Goldproduktion der Hycroft Mine aus. Dort könnte ein jährlicher Ausstoß von mehr als 300.000 oz Goldäquivalent erreicht werden. Weiterhin konnte eine vielversprechender Gold/Silber-Erzkörper in der Sulfidzone unterhalb des zur Zeit abgebauten Oxidgesteins entdeckt werden. Obwohl die Grade relativ gering sind, glauben die Analysten von Cormark, dass die Sulfidzone die Basis für eine neue Mine in Nevada, die alleine 550.000 oz jährlich ausstoßen könnte, darstellen kann. Nähere Untersuchungen der Sulfidzone werden noch durchgeführt.
Das Unternehmen konnte gute Ergebnisse des vierten Quartals 2009 und des Gesamtjahres berichten. Im Quartal lagen die Cashkosten mit 385 USD/oz (nach Silbergutschriften) deutlich unter den von den Analysten vorgesehenen 488 USD/oz. Die Goldverkäufe lagen mit 14.395 oz im vierten Quartal zwar unter den von den Analysten geschätzten 20.400 oz, doch 2010 sollte der Ausstoß dies wieder aufholen.
Allied Nevada rechnet 2010 mit einer Goldproduktion von 100.000 oz. Die Analysten erwartet dagegen 123.000 oz. Cormark hatte Cashkosten von 468 USD/oz vorgesehen, das Unternehmen selbst geht von nur 400 - 450 USD/oz aus.
Die Kaufempfehlung und das Kursziel von 23,00 CAD werden beibehalten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!