• Mittwoch, 10 Juni 2026
  • 03:28 Frankfurt
  • 02:28 London
  • 21:28 New York
  • 21:28 Toronto
  • 18:28 Vancouver
  • 11:28 Sydney

Gazprom Neft wieder in der Gewinnzone

18.06.2009  |  Rainer Hahn
RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Ölproduzent Gazprom Neft ist im ersten Quartal wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das Unternehmen profitierte von der sinkenden Steuerbelastung und den sich stabilisierenden Ölpreisen.

Der Nettogewinn belief sich auf 335 Mio. USD im ersten Quartal und damit deutlich über den Erwartungen der Analysten. Im vierten Quartal verzeichnete die Gazprom Neft einen Nettoverlust von 543 Mio. USD.

Der Umsatz ging im ersten Quartal um 48 Prozent auf 4,19 Mrd. USD zurück.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Unternehmen dieses Artikels
Unternehmen Land WKN Symbol Profil News News, engl. Forum Details
Gazprom OAO Russische Föderation Russische Föderation 903276 OGZD.L    
© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)