Das Unternehmen hat die endgültige Genehmigung zur Fertigstellung und zum Betrieb der Raffinierungsanlage in seiner Hycroft Goldmine, Nevada, erhalten. Die Genehmigung wurde am 20. Mai 2009 erteilt und die Raffinierung hat bereits begonnen. Allied Nevada rechnet mit der vollständigen Inbetriebnahme im Juni dieses Jahres.
Scott Caldwell, CEO und Präsident, sagte, man werde nun weniger Zeit in die Verarbeitung und den Verkauf von Goldbarren investieren müssen und könne somit die allgemeinen Kosten senken.
Die Hycroft Mine ist seit Juli 2008 in Betrieb und soll Mitte eine kontinuierliche Produktion erreichen. Man wird sich weiterhin auf die Exploration der zusätzlichen Oxiderz-Reserven konzentrieren, die das Minenleben verlängern könnten. Allied Nevada untersucht außerdem das wirtschaftliche Potential der Sulfidmineralisierung, die in der Mine gefunden wurde.
Zusätzlich zu der Hycroft Mine besitzt das Unternehmen sechs weitere Liegenschaften, auf denen Mineralisierung identifiziert wurde, sowie mehr als 100 Explorationsliegenschaften im Anfangsstadium.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!