Die Experten von Dundee Capital Markets haben das Unternehmen einer Erstbewertung unterzogen. Man empfiehlt die Aktie zum Kauf und setzt das Kursziel auf 8,00 US$ pro Aktie fest.
Allied Nevada betreibt die Hycroft Mine in Nevada, die in der Vergangenheit Beständigkeit und Sicherheit bewiesen hat. Das Projekt ist gut finanziert und bietet großes Wachstumspotential. Das Minenleben wird von Dundee auf 6,2 Jahre geschätzt. Man kann davon ausgehen, dass nach der Stabilisierung der jetzigen Produktion damit begonnen wird, die Produktion von derzeit 100.000 oz auf 130.000 oz pro Jahr zu steigern. Dem Vorhaben stehen keine größeren Schwierigkeiten entgegen, daher ist mit der Steigerung innerhalb der kommenden beiden Jahre zu rechnen.
In diesem Jahr soll Hycroft 88.000 oz Gold zu Cashkosten von 457 US$/oz produzieren. Beim Hochfahren der Mine im ersten Halbjahr werden nur rund 20.000 oz zu höheren Kosten produziert.
Die Sulfidressourcen auf Hycroft werden auf 4,0 Mio. Unzen geschätzt. Allied Nevada prüft derzeit die Wirtschaftlichkeit der Verarbeitung dieses Materials in eigenen Anlagen oder die Verschiffung an Fremdunternehmen. Des weiteren laufen Untersuchungen, nach denen die Silberausbeute von momentan 2,5% gesteigert, möglicherweise verdoppelt, werden soll.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!