Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Sojabohnen und Mais gefallen

13.10.2008 | 15:30 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Der Preis für Sojabohnen fiel aktuell auf den niedrigsten Stand seit einem Jahr und auch der Preis für Mais ist gefallen. Grund waren die amerikanischen Voraussagen und die weltweite Finanzkrise. Das amerikanische Wirtschaftministerium erhöhte seine Einschätzung bzgl. der Mais- und Sojabohnenernte.

Der globale Lagerbestand an Weizen werde, so das Ministerium, 21 Prozent ansteigen, nachdem Rekordpreise die Farmer zu vermehrtem Weizenanbau anspornten. Die Einschätzungen für Lagerbestand und Produktionsvolumen fielen höher als erwartet aus. Die amerikanische Sojabohnenernte wird dieses Jahr 1,7 Prozent höher als noch vor einem Monat erwartet, ausfallen. Die Maisernte in den USA werde um 1,1 Prozent aufgrund des günstigen Septemberwetters höher als erwartet ausfallen.

Luke Chandler, Senioranalyst bei der Rabobank Group in Sydney, sieht noch einige Monate ins Land ziehen, bevor wieder Vertrauen in die Märkte zurückkehrt und die Preise wieder anziehen werden.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz