RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Analyst Tony Lesiak von Genuity Capital senkt die Kursziele für kanadische Goldminenaktien um durchschnittlich 8 Prozent. Grund sei die Erwartung von schwächeren Ergebnissen für das dritte Quartal.
Gestiegene Energie- und Abbaukosten, sowie niedrigere realisierte Goldpreise seien auch ein Grund. Für das vierte Quartal sei er wieder positiver gestimmt. Die Produktionsvolumen seien am Wachsen, der US Dollar werde stärker und die Energiekosten seien geringer. Er rechne für die nächsten 12 Monate mit einem durchschnittlichen Anstieg der Aktien um 55 Prozent.
Seine Favoriten bei den großen Gesellschaften seien Barrick Gold und Goldcorp. Bei den mittelgroßen Goldproduzenten empfehle er Northgate und Iamgold. Agnico-Eagle Mines stuft er von "Halten" auf "Kaufen" hoch, ebenso wie Alamos Gold und Eldorado Gold Corp.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!