Die soeben (um 14:30 Uhr CET) veröffentlichten US-Inflationsdaten sorgten für keine nennenswerten Ausschläge, und doch bleibt Gold positiv ausgerichtet. Für den Wochenschlussstand bleibt das Verharren oberhalb von 4.888 USD wichtig. Gelingt dies, könnte es in der kommenden Woche tendenziell weiter bergauf bis 5.091 USD sowie darüber hinaus deutlicher aufwärts in Richtung von 5.418 USD gehen.
Demgegenüber wäre ein Rückgang unter 4.888 USD negativ zu werten, sodass man vielmehr mit einem nochmaligen Test der Aufwärtstrendlinie seit September 2025 bei circa 4.770 USD rechnen müsste, bevor darunter sogar Luft bis 4.630 USD und tiefer gegeben wäre.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!