Westgold Resources Ltd. meldet, dass die Tochtergesellschaft Valiant Gold Ltd. den Prospekt für ihren geplanten Börsengang bei der australischen Finanzaufsicht eingereicht hat. Das IPO soll zwischen 65 Mio. AU$ und 75 Mio. AU$ einbringen und umfasst unter anderem ein vorrangiges Angebot für berechtigte Westgold-Aktionäre im Umfang von rund 20 Mio. AU$.
Valiant, das Ende März 2026 an der ASX gelistet werden soll, übernimmt im Zuge einer Abspaltung die Reedy- und Comet-Goldprojekte in der Murchison-Region. Damit wird Valiant als eigenständiges, gut kapitalisiertes Goldunternehmen positioniert. Ein bestehendes Erzabnahmeabkommen mit Westgold ermöglicht Valiant frühzeitige Cashflows und liefert Westgold zusätzliches Material für seine Verarbeitungsanlagen.
Nach Abschluss des Börsengangs wird Westgold voraussichtlich eine Beteiligung von 44% bis 48% halten und damit weiterhin am Wertpotenzial der ausgelagerten Projekte partizipieren.
Westgold ist ein führender Goldproduzent und besitzt ein Portfolio aus etablierten Minen und Verarbeitungsanlagen in den Murchison- und den Southern Goldfields, zwei der ergiebigsten Goldförderregionen Westaustraliens.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!