Culico Metals Inc.: Dumont Nickel- und Kobaltprojekt
Culico hatte Ende September 2,4 Millionen Aktien an Americas Gold and Silver (TSX: USA, 12,54 CAD), die per gestern einen Verkaufswert von 30,09 Millionen CAD hatten.Die Cash-Position wurde per 30.09. mit 2,9 Millionen CAD ausgewiesen und hinzu kommt noch die jüngst durchgeführte Beteiligung an Kharrouba Copper, die 4,1 Millionen CAD gekostet hat.
Diese drei Positionen haben einen Wert von 37 Millionen CAD, was bei 80,73 Millionen Aktien einen Wert von 0,45 CAD je Aktie ergibt. Die Aktie ging gestern bei 0,325 CAD aus dem Handel.
Als Aktionär habe ich nun einen Abschlag von 0,125 CAD auf den inneren Wert plus die Chance auf bis zu 30 Millionen USD Zahlung aus dem Dumont Projekt und die Lithium-Royalties der Firma in Australien:

Fazit:
Mit dem steigenden Nickelpreis erscheint mir auch die Wahrscheinlichkeit zu steigen, dass das Dumont Nickel- und Kobaltprojekt in eine Verkaufstransaktion verwickelt werden könnte, was wiederum eine Zahlung von 15% des Verkaufspreises bis maximal 30 Millionen USD an Culico Metals auslösen würde.
Wenn ich mir als Vergleichsunternehmen Canada Nickel (TSX: CNC) ansehe, die derzeit auf einen Börsenwert von über 500 Millionen CAD kommen, dann müsste das Dumont Projekt bei einem Verkauf deutlich mehr einspielen, da es qualitativ besser und deutlich weiter entwickelt ist. Daher sind die 30 Millionen USD nicht aus der Luft gegriffen!

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.



