Marksmen Energy Inc. gibt bekannt, dass es die Zustimmung der Aktionäre für eine Konsolidierung seiner Stammaktien anstrebt. Das Verhältnis soll dabei 40 zu 1 betragen. Das endgültige Konsolidierungsverhältnis wird vom Board of Directors festgelegt und bedarf der behördlichen Genehmigung.
Das Unternehmen hat derzeit 211.398.380 Stammaktien ausgegeben und ausstehend. Unter der Annahme, dass die Konsolidierung im Verhältnis 40 zu 1 erfolgt, wird erwartet, dass das Unternehmen nach der Konsolidierung etwa 5.284.960 Stammaktien ausgegeben und ausstehend haben wird. Mit der Konsolidierung möchte das Unternehmen die Anzahl der ausstehenden Stammaktien reduzieren, um sich an andere börsennotierte Emittenten an der TSX Venture Exchange anzupassen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Konsolidierung, sofern sie umgesetzt wird, zu einer erhöhten Liquidität und geringerer Volatilität beim Handel mit Stammaktien führen wird.
Die Konsolidierung wird den Aktionären des Unternehmens auf der Jahreshauptversammlung sowie der außerordentlichen Hauptversammlung am Mittwoch, dem 25. Februar 2026, vorgeschlagen. Der Vorstand ist der Ansicht, dass die Durchführung der Konsolidierung im besten Interesse des Unternehmens liegt.
Marksmen ist ein in Kanada ansässiges Energieunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Erkundung, der Erschließung und der Förderung von Öl- und Gasvorkommen in Ohio, USA, und in Alberta, Kanada.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!