Goldpreis ringt um die 20-Tage-Linie
Goldpreis Prognose (XAU/USD) für Montag: Update der Gold-Prognose und Chartanalyse am 15.11.25, um 09:32 Uhr, bei 4.082 US-Dollar
Erwartete Tagesspanne: 4.020 $ bis 4.140 $
Gold Prognose im Vier-Stunden-Chart
Der seit August etablierte Aufwärtstrend hat mit seinen jüngsten Rekordwerten an der 4.380er $-Marke ein Doppeltop gebildet und zeigt stärkeren Korrekturbedarf.
In der vergangenen Woche konnte sich der Goldpreis zunächst erholen und ein Zwischenhoch bei 4.250 $ erreichen. Dort hat jedoch ein nächster Korrekturimpuls eingesetzt, woraufhin die 4.000er $-Marke wieder ins Visier geraten ist. Die Rückkehr in den durch die türkisfarbenen Trendlinien dargestellten Kanal könnte auf einen weiteren Schub mit Ziel im 3.950er $-Bereich hindeuten. Zum Wochenstart am Montag wäre daher abzuwarten, wie die ersten Kursbewegungen ausfallen.
Nächste Widerstände: 4.161 $ | 4.381 $
Wichtige Unterstützungen: 4.046 $ | 3.997 $

Goldpreis Prognose für Dienstag:
Erwartete Tagesspanne: 4.080 $ bis 4.170 $ alternativ 3.990 $ bis 4.080 $
Abhängig vom Wochenstart könnte der Kurs am Dienstag bereits einen nächsten Ausbruch aus dem Trendkanal vollziehen und eine Stabilisierung bei 4.150 $ anstreben. Im vorerst getrübten Ausblick bleibt jedoch Druck auf das Vorwochentief zu erwarten.
Goldpreis Prognose für diese Woche:
Kurs ringt um die 20-Tage-Linie
Zur Einordnung der aktuellen Situation werfen wir einen Blick auf den Tageschart. Hier ist der Kurs in seiner Erholung über den 20-Tage-Durchschnitt vom Zwischenhoch zurückgekommen und testet die Unterstützung durch den Indikator. Entsprechende Nachfrage könnte die Erholung bis in den 4.300er $-Bereich fortsetzen. Ein Bruch dürfte hingegen die Verluste bis an die 50-Tage-Linie ausweiten, wo sich die weitere Entwicklung abzeichnen sollte.
Mögliche Wochenspanne: 4.040 $ bis 4.330 $ alternativ 3.930 $ bis 4.170 $

Gold Prognose für nächste Woche:
Aus dem Chartbild heraus bleibt der Fokus auf nahen Unterstützungen durch den 20- und 50-Tage-Durchschnitt. Im Rahmen der Korrekturstimmung wäre über der 3.900er $-Marke eine Tradingrange zu erwarten, in der sich die Basis für weitere Zugewinne bilden könnte.
Mögliche Wochenspanne: 4.070 $ bis 4.390 $
© Christian Möhrer
www.kagels-trading.de
Welche Werkzeuge und Indikatoren verwendet Ihr im Chart? (Legende): Für eine visuelle Darstellung ist weniger oft mehr. So beschränken wir uns im Chart auf bewährte Instrumente. In der Regel kommen die gleitenden Durchschnitte (Simple Moving Average = SMA) zur Anwendung. Darüber hinaus nahe Unterstützungen und Widerstände sowie kurz- und längerfristige Abwärts- und Aufwärtstrendlinien:
blaue Linie = gleitender Durchschnitt (SMA) aus 20 Perioden
grüne Linie = gleitender Durchschnitt (SMA) aus 50 Perioden
orange Linie = gleitender Durchschnitt (SMA) aus 200 Perioden
schwarz gestrichelte Linie = Unterstützungen und Widerstände aus vorherigen Hochs und Tiefs
grün gestrichelte Linie = Langfristige Aufwärtstrendlinie oder Unterstützung (Serie von Tiefpunkten)
rot gestrichelte Linie = Langfristige Abwärtstrendlinie oder Widerstand (Serie von Hochpunkten)
graue Linie = kurzfristige Trendlinie (temporäre Verwendung)



