Sovereign Metals Ltd.: DFS schreitet voran

Wie das Management mitteilt, wurden Abbaumethode und die Pläne für die künftige Bergbauflotte abgeschlossen. Die Flotte wurde speziell für den groß angelegten Trockenbergbau entwickelt, basierend auf den Ergebnissen der erfolgreichen Pilotphase auf dem Projekt. Da für den Abbau auf Kasiya keine Bohr-, Spreng-, Brech- oder Mahlarbeiten erforderlich sind, spart man sich in diesem Bereich Kapital- und Betriebskosten.
Die Auswahl der Ausrüstung und die Identifizierung der Lieferanten für alle Anforderungen während der geplanten Lebensdauer der Mine von 25 Jahren ist abgeschlossen und es wurden führende globale Lieferanten wie CAT, Komatsu, Liebherr oder Hitachi ausgewählt.
Die Auswahl der bevorzugten Flotte wurde unter Mitwirkung und Aufsicht des Technischen Ausschusses von Rio Tinto und Sovereign Metals abgeschlossen.
In der Pressemeldung finden Sie noch einige Bilder des ausgesuchten Equipments.

Fazit:
Ein weiterer wichtiger Schritt zur Fertigstellung der DFS.
Laut der Pressemeldung von heute geht es nun mit der Optimierung des Anlagendesigns, Infrastruktur- und Logistikplanung sowie Umwelt- und Sozialverträglichkeitsprüfungen in die Endphase der Studie, die bis Ende Oktober 2025 fertiggestellt werden soll.

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.