Resolution Minerals Ltd. gab bekannt, dass bei Bohrungen am südlichen Ende der Golden-Gate-Verwerfungszone im zu 100% unternehmenseigenen Gold-Antimon-Wolfram-Silber-Projekt Horse Heaven in Idaho (USA) zwei der drei Bohrlöcher auf ausgedehnte Abschnitte mit oberflächennaher Goldmineralisierung gestoßen sind. Dieses Ergebnis läutet eine Goldentdeckung im Prospektionsgebiet Golden Gate South südlich der ersten Goldentdeckung in Golden Gate North ein.
Die neue Goldentdeckung bei Golden Gate South bestätigt eine zweite mineralisierte Scherzone und erweitert das Golden-Gate-System über die bereits bekannte Lagerstätte Golden Gate North hinaus. Bei der Entdeckungsbohrung HH-GG25-009C wurde ein Bohrlochabschnitt von 172,2 m mit 0,463 g/t Au durchteuft, darunter 27,6 m mit 0,89 g/t Au und ein Höchstwert von 3,3 g/t über 1,5 m. Die Bohrung endete in einer Mineralisierung.
Die Diamantbohrung HH-GG25-010C durchteufte einen 225,5 m langen Bohrlochabschnitt mit einem Goldgehalt von 0,14 g/t von der Oberfläche bis zum Ende der Bohrung und bestätigte damit eine breite, oberflächennahe Mineralisierung.
Da alle gemeldeten Bohrlöcher in einer Mineralisierung endeten, wird das Potenzial für Erweiterungen in der Tiefe unterstrichen. Die oberflächennahe Wolframmineralisierung wurde in mehreren flachen Adern durchschnitten, was das Aufwärtspotenzial für mehrere Rohstoffe unterstreiche.
Die erste bedeutende oberflächennahe Entdeckung bei Golden Gate North umfasste Bohrlochabschnitte von 189,2 m mit 1,3 g/t Gold (Bohrloch HH-GG25-001C) sowie 253 m mit 1,5 g/t Gold (Bohrloch HH-GG25-003C), ebenfalls mit einer in der Tiefe offenen Mineralisierung.
Die Mineralisierung der Gebiete Golden Gate North und Golden Gate South erstreckt sich nun über eine Streichlänge von 1,5 km.
Resolution ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Edel- und Batteriemetallen wie Antimon, Gold, Kupfer und Uran befasst.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!