Das multinationale Minenunternehmen Rio Tinto Ltd. tendiert seit Längerem zu einer klaren Abwärtsstruktur. Während des Mai-Verlaufs erhöhte sich der Druck dabei erneut und so fielen die Notierungen wieder in Richtung der April-Tiefs. Beim Unterstützungsbereich um 41,00 GBP setzte in der Vorwoche jedoch Nachfragebereitschaft ein, welche bei einem Sprung über 44,00 GBP für weitere Zugewinne bis zum Level von 46,00 GBP führen könnte. Dort, sowie bei der Abwärtstrendlinie vom Mai 2024, entscheidet sich der weitere mittelfristige Verlauf.
Sollte sich demgegenüber der Abwärtsdruck wieder erhöhen, wäre insbesondere unterhalb von 41,00 GBP mit einem Abwärtsimpuls bis zum Niveau von 37,50 GBP zu rechnen. In weiterer Folge könnte dabei auch der Test der Unterstützung von 35,18 GBP auf die Agenda rücken.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!