Ron Heeks Interview - Gold, Antimon und negative AISC

Laut Machbarkeitsstudie ist die Wirtschaftlichkeit durch den stark gestiegenen Antimon-Preis geradezu sensationell. Im Basis-Szenario, das einen Goldpreis von 2.850 USD/oz und einen Antimon-Preis von 41.000 USD/t annimmt, deutlich unter den aktuellen Preisen, würde man jährlich ein EBITDA von 251 Mio. AUD erwirtschaften. Die AISC für das Gold längen bei negativen 1.367 AUD/oz. Hillgrove bietet auf seinen 254 km² großes Explorationspotential und noch weitere spannende Projekte befinden sich im Portfolio von Larvotto Resources.
Über den Interviewpartner:
Mit 35 Jahren Erfahrung in der Bergbauindustrie war Ron zuletzt Geschäftsführer von Geopacific Resources Ltd, das das 1,6 Mio. Unzen schwere Woodlark-Goldprojekt in Papua-Neuguinea erworben und entwickelt hat. Ron war außerdem Geschäftsführer von Coolgardie Gold NL und des Technologieunternehmens Smarttrans Ltd. Er war Direktor von Kula Gold Limited und der in der Mongolei ansässigen Xanadu Mines Ltd. Ron war Mitbegründer von Exploration and Mining Consultants, einem internationalen geologischen Beratungsunternehmen, und verfügt über frühere Erfahrungen bei Western Mining Corporation, Newcrest, Newmont (US) und RSG Consulting). (Quelle: Larvotto Resources Ltd. Webseite)
Über Larvatto Resources Limited
Larvotto Resources Limited (ASX: LRV) treibt aktiv sein Portfolio von gefragten Mineralien voran, darunter das Hillgrove Antimon-Gold-Projekt in NSW, das große Mt Isa Kupfer-, Gold- und Kobaltprojekt in der Nähe der Stadt Mt Isa in Queensland, das Multi-Metall- und Lithiumprojekt Eyre 30 km östlich von Norseman in Westaustralien und ein Goldexplorationsprojekt bei Ohakuri auf der der Nordinsel Neuseelands. Der Vorstand von Larvotto besteht aus einer Mischung aus erfahrenen Explorern, Unternehmensfinanzierern und Spezialisten für ESG und Unternehmenskultur, um seine Projekte voranzutreiben.
© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)
Risikohinweise und Pflichtangaben nach § 34b WpHG und FinAnV
Dieser Beitrag stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung des besprochenen Unternehmens dar und es wird darauf hingewiesen, daß der Interviewer keinerlei Haftung für mögliche Vermögensschäden übernimmt. Jedes Aktieninvestment ist risikobehaftet bis hin zu einem möglichen Totalverlust und jeder Zuschauer/Zuhörer ist für seine Anlageentscheidungen selber verantwortlich. Konsultieren Sie Ihren Anlageberater.
Alle Informationsquellen des Interviewers (neben der interviewten Person) sind öffentlich zugänglich.
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Herr Kneist / die M & M Consult UG (hb) und / oder mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten bzw. verbundenen Parteien des Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.
2) ist ein aktueller Interessenkonflikt