Aufgrund der Verzögerungen an Inmets südspanischem Las Cruces Projekt haben die Experten von Scotia Capital eine neue Basisszenario-Schätzung vorgenommen. Man rechnet zu 80% mit der verspäteten Inbetriebnahme der Mine im dritten Quartal 2009.
Eine Änderung des Entwässerungssystems auf dem Projekt führte zu Unstimmigkeiten mit den Behörden. Die vor Jahren erteilte Genehmigung war auf ein anderes Modell zugeschnitten. Man hofft auf baldige Klärung.
Scotia Capital senkte die Gewinne pro Aktie für 2008 auf 8,51 Can $ (vorher 9,86 Can $); das revidierte Kursziel liegt nun bei 83 Can $ (vorher 77,50 Can $).
Tritt das erwartete Szenario in Kraft, und man beginnt im dritten Quartal 2009 mit der Produktion, liegt der Zielpreis (implied target price) bei 84,39 Can $. Scotia rechnet nur zu 15% mit einer Absage des Projekts. In diesem Fall läge der Zielpreis bei 70,16 Can $.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!