Gute Konjunktur, starke Automobilbranche - das treibt den Palladium-Preis erstmals seit 2001 wieder über die Marke von 1000US-Dollar. Auch Gold ist mit 1300 US-Dollar wieder teurer geworden. Sind die Kurse ausgereizt, Michael Blumenroth von der Deutschen Bank?
Aktien-Hausse, plus Rohstoff-Rallye, das liege an der guten Konjunktur, sagte Michael Blumenroth von der Deutschen Bank zu Antje Erhard. Palladium profitiere seit Jahresbeginn am stärksten unter allen Edelmetallen davon. Dennoch sei sein Haus vorsichtig mit den weiteren Prognosen. Wie auch bei Gold. Denn die Frage sei, was mit den Zinsen in den USA passiert ... Edelmetalle trotzdem handeln? Ansätze dazu hier im Gespräch.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!