Johannesburg - (www.rohstoffe-go.de) - Die AngloGold Ashanti, der größte Goldproduzent Afrikas, befindet sich derzeit in informellen Gesprächen über den Verkauf seiner Uran-Assets.
In einem E-Mail Statement teilte das Unternehmen mit, dass man darüber nachdenke, die Assets mit denen von Wettbewerber wie der Gold Fields oder der Harmony Gold zu fusionieren.
Die AngloGold produziert Uran als Nebenprodukt der Goldförderung. Verkauft wird der gelbe Energiespender über die 50%-Tochter Nufcor International Ltd.
Uran legte im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres eine Rallye hin und erreichte im Juni 2007 ein Rekordhoch von 138 USD je Pfund. Ende vergangener Woche kostete das Pfund Uran 65 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!