In den USA wurde die Berichtssaison für das zweite Quartal eröffnet. In den nächsten Wochen werden sämtliche Unternehmen die Bücher für April, Mai und Juni offen legen. Den Start machte traditionell der US-Aluminium-Riese Alcoa. Wir haben mit Marktexperten Fidel Helmer von Hauck & Aufhäuser gesprochen, wie diese Zahlen einzuordnen sind. Mehr dazu in diesem Beitrag.
Trotz Einbußen bei Gewinn und Umsatz kommen die Zahlen gut an am Markt. Experten hatten mit schlechteren Daten gerechnet. Das Ergebnis von Alcoa gilt allgemein auch als Indikator für die Konjunktur, da in vielen Produktionsbereichen Aluminium benötigt wird. Ist die Nachfrage groß, läuft die Wirtschaft. Und so schlecht scheint es beim Blick auf die Zahlen des Alu-Riesen nicht zu sein.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!