Der in Afrika tätige Edelmetallproduzent Pan African Resources Plc veröffentlichte heute die Ergebnisse einer neuen Schätzung seiner Mineralreserven und -ressourcen.
Dieser zufolge stiegen die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Goldreserven des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr auf Bruttobasis um 0,9 Mio. Unzen bzw. 9,8% auf 10,1 Mio. Unzen an, während bei den Ressourcen mit insgesamt 33,5 Mio. Unzen ein Rückgang um 1,6 Mio. Unzen bzw. 4,5% gemeldet wurde. Hiervon entfallen 22,9 Mio. Unzen auf die Kategorie der gemessenen und angezeigten Ressourcen; die abgeleiteten Goldressourcen belaufen sich entsprechend auf 10,6 Mio. Unzen.
Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen PGM-Reserven erhöhten sich zur selben Zeit um 0,2 Millionen Unzen bzw. 67% und erreichten in der Summe 0,5 Mio. Unzen. Auch hier wurde zugleich ein Rückgang der Ressourcen gemeldet, die mit 0,6 Mio. Unzen 0,1 Mio. Unzen bzw. 14% unter dem Niveau der vorherigen Schätzung lagen. Hierbei wurden konkret gemessene und angezeigte PGM-Ressourcen von 0,5 Mio. Unzen sowie abgeleitete PGM-Ressourcen von 0,1 Mio. Unzen verzeichnet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!