Blackbird Energy Inc. schließt Akquisition des Projekts Bromhead ab, beauftragt Macam Investor Relations und gibt den Rücktritt von Murray Scalf bekannt

Blackbird erwarb das Projekt Bromhead über seine 100 %-Tochter, Ruger Energy Inc., für Barmittel von insgesamt 52.000 C$ von Weyburn Energy Inc. („Weyburn“). Mit dieser Akquisition sichert sich Blackbird eine 100 %-Arbeitsbeteiligung an zwei Parzellen zu einem durchschnittlichen Preis von 26.000 C$ pro Parzelle, die einer nicht wandelbaren vorrangigen Gewinnbeteiligung von 6 % (Gross Overriding Royalty; „GORR“) mit Abzügen von maximal 25 % zugunsten des Verkäufers und einer GORR-Beteiligung von 2 % zugunsten von Ralco Ventures unterliegen.
Garth Braun, President und CEO von Blackbird, erklärte: „Mit der Akquisition des Projekts Bromhead setzen wir unsere Strategie, Projekte zu generieren, die unserer Ansicht nach eine robuste Wirtschaftlichkeit aufweisen, fort. Das Projekt Bromhead soll in naher Zukunft durch die Durchführung eines Programms im vierten Quartal 2013, das den Wiedereintritt in bestehende Bohrungen vorsieht, erschlossen werden.“
Blackbird meldet ebenfalls, dass es mit Macam Investor Relations („Macam IR“) einen Beratervertrag über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Investor Relations abgeschlossen hat. Macam IR wird Kontakte zur Finanzgemeinde, Aktionären, Investoren und anderen Interessierten aufbauen und unterhalten, um Blackbird und seine Aktivitäten bekannter zu machen. Der Vertrag zwischen Blackbird und Macam IR hat eine Laufzeit von zunächst einem Jahr und ist der Genehmigung der TSX Venture Exchange vorbehalten. Macam IR wird über den Zeitraum eines Jahres monatlich durchschnittlich 5.000 C$ erhalten. Des Weiteren werden Macam IR 900.000 Optionen mit einem durchschnittlichen Ausübungspreis von 0,1088 C$ gewährt werden. Die Aktienoptionen werden über die nächsten 12 Monate ausgegeben werden und zwei Jahre nach ihrer Ausgabe verfallen.
Blackbird gibt heute ebenfalls den Rücktritt von Murray Scalf aus dem Board of Directors des Unternehmens bekannt.
Garth Braun, CEO von Blackbird, sagte: „Im Namen des gesamten Teams von Blackbird möchte ich Murray für seine Beiträge und Leistungen für unser wachsendes Unternehmen danken.“
Über Blackbird
Blackbird Energy Inc. ist ein westkanadisches Unternehmen, das sich auf die Prospektion, Erschließung und Förderung von Öl- und Erdgasvorkommen in West-Kanada spezialisiert hat. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team aus Technikexperten geleitet. Die Aktien von Blackbird werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol „BBI“ gehandelt.
Das Team von Blackbird hat sich zum Ziel gesetzt, durch den Erwerb von Liegenschaften im Südwesten der Provinzen Saskatchewan und Alberta neue hochwertige Ölprojekte zu generieren.
Nähere Informationen finden Sie in der Firmenpräsentation auf der Website des Unternehmens unter www.blackbirdenergyinc.com.
Für das Board von Blackbird Energy Inc.
i.V. „Garth Braun“
Garth Braun, Chief Executive Officer & Director
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Macam Investor Relations
Cameron MacDonald, President & CEO
Tel: +1 (403) 452-6600 or
cmacdonald@macamgroup.com
www.macamgroup.com
oder
Blackbird Energy Inc.
Garth Braun, President & CEO
Tel: +1 (604) 688 2295
gbraun@blackbirdenergyinc.com
www.blackbirdenergyinc.com
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten im Hinblick auf zukünftige Ereignisse im Zusammenhang mit den Explorationsplänen und Erwartungen des Unternehmens hinsichtlich des Projekts Bromhead unterliegen. Diese Aussagen können eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Erfolge und Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen beschrieben werden. Sie sind daher keine Garantie für die zukünftige Leistung des Unternehmens. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für das Unternehmen daraus ergeben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuelle Sichtweise der Firmenführung wider und basieren auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten. Eine Reihe von Risikofaktoren und Unsicherheiten könnten bewirken, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Dazu zählen unter anderem: (1) eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in Nordamerika und auf internationaler Ebene, (2) die typischen Unsicherheiten und der spekulative Charakter der Exploration und Förderung von Öl- und Gasvorkommen, (3) ein Rückgang bei der Nachfrage nach Erdgas, (4) Ereignisse oder Gründe, die zur Verzögerung oder zum Abbruch der Exploration oder Erschließung in den Konzessionsbeteiligungen des Unternehmens führen, wie z.B. Umwelthaftungen, Witterungsverhältnisse, Maschinenausfälle, Sicherheitsfragen und Probleme mit der Belegschaft, (5) das Risiko, dass das Unternehmen seinen Geschäftsplan nicht umsetzen kann, (6) die mangelnde Verfügbarkeit von Schlüsselarbeitskräften, (7) die Nichtfinanzierbarkeit von betrieblichen und wachstumsorientierten Maßnahmen und (8) andere Faktoren außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen wird - wenn nicht von Gesetzen wegen dazu verpflichtet - diese zukunftsgerichteten Aussagen nicht aktualisieren oder die Gründe bekannt geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden.
TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMELDUNG WEDER GENEHMIGT NOCH ABGELEHNT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!