New African Mining (NAM) beabsichtigt den Kauf der Simolotse/Loxton Diamantenmine in Kimberley, Südafrika, und führt derzeit eine Due-Diligence-Prüfung durch. Die Produktion in Simolotse wird zwei bis drei Monate nach Abschluss des Deals wieder aufgenommen.
Zug/Schweiz, 11.07.2007 - Simolotse ist eine unterirdische Diamantenmine, in der seit den 1930er Jahren produziert wird. Sie erlaubt die Produktion von 12'000 Tonnen Ausbruch mit einem Gehalt von 4'000 Karat Diamanten pro Monat. Die gewonnenen Diamanten weisen weitgehend Edelsteinqualität auf und erzielen Preise zwischen 200 und 250 USD pro Karat. Die Reserven reichen für mindestens 20 weitere Jahre. Die Basisinfrastruktur ist in gutem Zustand, wohingegen die weitere Erschliessung der Mine (Ausbau weiterer Stollen) in den nächsten Jahren Kapitalaufwendungen erfordern wird. NAM wird ihren Due-Diligence-Prozess bis zum 31.08.2007 abschliessen. Sobald die Übernahme perfekt ist, kann der Betrieb der Mine bzw. die Diamantenproduktion innerhalb von zwei bis drei Monaten wieder aufgenommen werden.
Dazu der Verwaltungsrats-Präsident von NAM, David Hargreaves: 'Wir treiben damit den Aufbau eines Portfolios bestehend aus Abraumhalden und bewährten Minen weiter voran. Während die Abraumhalden mit moderner, vollautomatisierter Technik betrieben werden und zeitnah Cash-Flows generieren, werden die bewährten Minen professionell erschlossen. Wir kennen Simolotse gut, da einige unserer Management-Mitglieder vor wenigen Jahren in der Geschäftsleitung dieser Mine tätig waren.'
Über New African Mining
New African Mining (NAM), Zug/Schweiz, ist im Abbau und dem Verkauf von Rohdiamanten tätig. NAM fungiert dabei als Schweizer Holdinggesellschaft, welche über ihre 100%-igen Tochtergesellschaften Minen und Abraumhalden erwirbt und diese unter Anwendung moderner industrieller Abbaumethoden betreibt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mail: info@newafricanmining.com Tel +41 44 500 54 17
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!