• Mittwoch, 07 Mai 2025
  • 19:42 Frankfurt
  • 18:42 London
  • 13:42 New York
  • 13:42 Toronto
  • 10:42 Vancouver
  • 03:42 Sydney

Rio Tinto trennt sich von südafrikanischen Kohleminen

25.09.2012  |  EMFIS
Kapstadt - (www.emfis.com) - Der australische Bergbaukonzern Rio Tinto hat zwei Vorkommen des schwarzen Energieträgers an eine lokale Rohstoffgruppe abgegeben.

Wie lokale Medien mitteilten, hätten die Konzerne bereits die Verträge über den Deal unterzeichnet. Forbes Coal erwerbe 100% der Anteile an der Riversdale Mining Limited. Zugleich würden damit rund 75% einer Mine mit Anthrazit von der dazugehörigen Holding gekauft werden. Die verbleibenden Anteile verbleiben demnach bei einer Investorengruppe. Forbes weite damit die Präsenz in dem lokalen Kohlegeschäft deutlich aus.


Die Kaufpreiszahlungen könnten sich hinziehen

Wie weiter mitgeteilt wurde, sei ein variables Bezahlungsmodell gewählt worden. Nach fixen Teilzahlungen an mehreren Terminen würden noch weitere erfolgsabhängige Vergütungen fällig werden können.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)