Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Ölkonzern soll sich in Verhandlungen mit dem Management von BP befinden.
Wie lokale Medien mitteilten, hätten kürzlich geführte Gespräche eine Annäherung gebracht. Daraufhin habe Rosneft Verhandlungen über die Aufnahme von Krediten mit diversen Banken begonnen. Demnach gehe es um den Erwerb von 25% an dem russischen Ölkonsortium TNK-BP. BP besitze die Hälfte des Zusammenschlusses. Als Kaufpreis für den Anteil von einem Viertel sei ein Betrag von zwölf bis vierzehn Milliarden USD im Gespräch.
Für BP wäre es ein erster Schritt
Wie weiter mitgeteilt wurde, befände sich BP in letzter Zeit immer mal wieder in Verhandlungen über den Verkauf des Anteils. Da würde der Konzern sicherlich auch einen vernünftigen Preis für die 25% annehmen, um sich nach und nach aus dem inzwischen ungeliebten Konsortium verabschieden zu können.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!