• Donnerstag, 08 Mai 2025
  • 18:09 Frankfurt
  • 17:09 London
  • 12:09 New York
  • 12:09 Toronto
  • 09:09 Vancouver
  • 02:09 Sydney

Rio Tinto stellt Projekte in Afrika zurück

16.08.2012  |  EMFIS
Melbourne - (www.emfis.com) - Die australische Rohstoffirma Rio Tinto nimmt Abschied von der schnellen Eroberung des schwarzen Kontinents.

Wie lokale Medien mitteilten, habe der Konzern aus Down Under diesbezügliche Ausgaben zurückgestellt. Statt dessen soll der australische Eisenerzsektor wieder in den kurzfristigen Fokus gestellt werden. Der Ausbau von Pilbara im Westen von Australien habe jetzt auch bezüglich der Erwartungen der Aktionäre, der Ertragsseite und auch bilanzmäßig Vorrang zu geniessen.


Es wurden in Guinea bereits fast fünf Milliarden USD investiert

Wie weiter mitgeteilt wurde, sei die Performance der hohen Ausgaben in dem dem afrikanischen Staat bisher weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Daher werde es ein Stück nach hinter versetzt. An der Baustelle dann zu einem späteren Zeitpunkt weiter gearbeitet.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)