Melbourne - (www.emfis.com) - Der australische Bergbaukonzern Rio Tinto plant mit dem Explorer EMED Mining auf der iberischen Halbinsel nächstes Jahr zu starten.
Wie lokale Medien mitteilten, soll aus der spanischen Kupfermine von Rio Tinto bereits Ende des nächsten Jahres das rote Metall gewonnen werden. Die in Andalusien gelegene Mine sei dann soweit zur Produktion vorbereitet, zur Zeit würden noch letzte rechtliche Angelegenheiten, auch mit Rio Tinto, geklärt. Zudem hätten noch offene Punkte bestanden, wie Uneinigkeiten mit einigen Landbesitzern in der Nähe des Vorkommens, und finanzielle letzte Regelungen, da das Projekt in die entscheidende Phase ergehen würde.
Die Pläne sind genehmigt
Wie weiter mitgeteilt wurde, sei die Firme gut auf die Exploration vorbereitet. Alle Vorbereitungen und Genehmigungen würden sich im Zeitrahmen befinden. Die Unterstützung durch die heimische Bevölkerung sei auch bereits eingeworben worden, und alle einbezogenen Großgrundbesitzer würden kooperieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!