Melbourne - (www.emfis.com) - Der australische Rohstoffkonzern Rio Tinto erwartet keine deutliche Abschwächung der chinesischen Wachstumsstory.
Wie das Unternehmen mitteilte, prognostiziere es der Volkswirtschaft in dem Reich der Mitte trotz der gegenwärtigen Beeinträchtigungen der Weltwirtschaft ein Wachstum von rund 8%. Zwar hätte sich eine leicht Abschwächung der Nachfrage in den Preisen für Rohstoffe niedergeschlagen, jedoch erwarte die Bergbaufirma eine baldige Besserung der Lage. Einher soll damit eine Nachfragesteigerung nach Metallen und Energieträgern gehen. Derzeit sei Rio Tinto zuversichtlicher für die Zukunft als vor einem halben Jahr.
Auch für die USA werden Erholungstendenzen gesehen
Wie weiter mitgeteilt wurde, erwarte der australische Rohstoffkonzern eine baldige Erholung der Wirtschaft in den USA. Der dortige schwache Häusermarkt bremse noch die Nachfrage nach den Produkten der Firma von Down Under.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!