Manfred W. Wander investiert in Rohstoffe. Nicht in momentan boomende Werte wie Edelmetalle oder Rohöl, sondern in Holz. "Holz hat entscheidende Vorteile", begründet Wander seine Entscheidung. Welche das sind, das erfahren Sie im Interview mit Melanie Kösser.
"Holz hat nach dem derzeitigen Stand eine Rendite von 12 bis 13 Prozent", erläutert Holz-Investor Manfred W. Wander von der Green Planet AG. Darüber hinaus hat eine Anlage bei der Green Planet AG den Vorteil, dass der Anleger keine Steuern für seine Gewinne entrichten muss. Grund: Man investiert nicht in einen Fonds oder eine Menge an Holz, sondern in einzelne Bäume. Diese Bäume werden von Green Planet in klimatisch wachstumsfreundlichen Zonen in Südamerika angebaut. Entwickelt sich ein Baum nicht wie erhofft oder geht ein, so bekommt der Anleger von Green Planet "einen gleichaltrigen neuen Baum", erläutert Wander.
Ob man 20 Jahre warten muss, bis man die Rendite seines Baumes "ernten" kann und weshalb man sich bei Green Planet nicht vor Konkurrenz fürchtet, das erfahren Sie in folgendem Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!